Fach- und Führungskräfte

Ob Personalführung auf Augenhöhe oder die Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit – Mit Ihren alltäglichen Herausforderungen bleiben Sie nicht allein.

Hier finden Sie aktuelle Kurse, die bereits an anderen Pflegeeinrichtungen stattgefunden haben. Lassen Sie sich überzeugen!

weitere Diverse Angebote

Zielgruppe:

Mitarbeiter mit Führungsaufgaben

Beschreibung:

Wege um neue Mitarbeitende zu gewinnen und das bestehende Team zusammen zu halten

Zielgruppe:

Mitarbeiter mit Führungsaufgaben

Beschreibung:

Teambildung & Teampflege durch kooperativen Führungsstil

Zielgruppe:

Mitarbeiter mit Führungsaufgaben

Beschreibung:

Umgang mit Vielfalt und Diversität im Arbeitsalltag

Zielgruppe:

Fachkraft,Mitarbeiter mit Führungsaufgaben

Beschreibung:

Teammeetings gut und zielführend moderieren

Zielgruppe:

Fachkraft, Hilfskraft, Betreuungskraft, Alltagsbegleiter

Beschreibung:

Methoden zur Stärkung der Widerstandskraft

Zielgruppe:

Mitarbeiter mit Führungsaufgaben

Beschreibung:

Wege, um Zeit und Kapazitäten sinnvoller und optimaler einzusetzen

Zielgruppe:

Mitarbeiter mit Führungsaufgaben

Beschreibung:

Einsatz von unterstüzenden Mitarbeitergesprächen im Pflegealltag durch Führungskräfte.

Zielgruppe:

Mitarbeiter mit Führungsaufgaben

Beschreibung:

Führungsmethoden für den Umgang mit schwierigen Situationen und Aufbau von Konfliktstärke.

Zielgruppe:

Mitarbeiter mit Führungsaufgaben

Beschreibung:

Wie positive Ausstrahlung, Authentizität und Verhalten den beruflichen Erfolg beeinflussen.

Zielgruppe:

Fachkraft, Hilfskraft, Betreuungskraft, Alltagsbegleiter

Beschreibung:

Hilfestellungen für den verständnissvollen Umgang mit verwirrten und dementen Menschen im Alltag

Zielgruppe:

Fachkräfte, Pflegekräfte, Alltagsbegleiter, Betreuungskraft, Sozialarbeiter

Beschreibung:

Methoden zur guten Kommunikation mit Kollegen, Kunden, Patienten und Anghörigen.

Zielgruppe:

Fachkraft, Pflegekraft, Betreuungskraft

Beschreibung:

Wege um bei Provokationen ruhig zu bleiben.

Zielgruppe:

Fachkraft,Mitarbeiter mit Führungsaufgaben

Beschreibung:

Erfolgreiches Beschwerdemanagment im Pflegealltag

Zielgruppe:

Fachkrafte, Pflegekrafte, Alltagsbegleiter, Betreuungskraft, Sozialarbeiter

Beschreibung:

Pflegeberatung  ist ein wichtiger Bestandteil „guter Pflege“. In diesem Seminar erarbeiten wir uns an praktischen Beispielen die Möglichkeiten

Der individuellen Beratung von zu pflegenden Menschen wie z.B. den Hilfebedarf unter Berücksichtigung der Feststellungen, der Begutachtung durch den MDK systematisch zu erfassen und zu analysieren.

Einen individuellen Versorgungsplan mit den im Einzelfall erforderlichen Sozialleistungen und gesundheitsfördernden, präventiven, kurativen, rehabilitativen oder sonstigen medizinischen sowie pflegerischen und sozialen Hilfen zu erstellen.

Die für den Versorgungsplan erforderlichen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit der Pflegekasse zu veranlassen.

Die Durchführung des Versorgungsplans zu überwachen und erforderlichenfalls einer veränderten Bedarfslage anzupassen.

Bei besonders komplexen Fallgestaltungen den Hilfeprozess auszuwerten und zu dokumentieren.

 

Nutzen:

Dieses Seminar macht Sie fit in der Beratung zur Auswahl und Inanspruchnahme von bundes- oder landesrechtlich vorgesehenen Sozialleistungen, sowie der sonstigen Hilfsangebote, die auf die Unterstützung von Menschen mit Pflege-, Versorgungs- oder Betreuungsbedarf ausgerichtet sind.

Zielgruppe:

Praxisanleiter

Beschreibung:

Gerne bieten wir Ihnen fortlaufend Seminare für Praxisanleiter ( 24 UE) an 3 Tagen mit aktuellen Themen auf Anfrage an

Nutzen:

Jährliche Pflichtfortbildung mit wechselnden aktuellen Themen

Beschreibung:

Auf dem Schreibtisch stapeln sich meterhohe Papierberge, das Telefon klingelt am laufenden Band und das E-Mail-Postfach ist prallvoll… spätestens wenn Sie beim Blick auf Ihre To-do-Liste Schweißausbrüche bekommen, wird es höchste Zeit für eine Pause!

Im stressigen Alltag fällt es schwer, die Ruhe zu bewahren, panisch stellt man sich immer wieder die Frage:

Wie soll ich das nur alles schaffen? Und: Wann soll ich denn abschalten? In der Mittagspause? Fehlanzeige! Oft schafft man es so schnell gar nicht auf andere Gedanken zu kommen.


Die Gefahr: Bei zu viel Stress verfallen wir in Hektik und können uns gar nicht mehr konzentrieren. Um nicht den Kopf zu verlieren, ist abschalten und entspannen sehr wichtig.

Beschreibung:

Grundsätzlich werden als psychische Störung alle Erkrankungen bezeichnet, die erhebliche Abweichungen vom Erleben oder Verhalten psychisch (seelisch) gesunder Menschen zeigen und sich auf das Denken, das Fühlen und das Handeln auswirken können.
Aber welche Erkrankungsbilder und Verhaltensmuster zeigen sich dann und wie können Sie agieren?
Was können wir für Betroffene tu, wo und wie grenzen wir uns ab?

Zielgruppe:

Fachkraft

Beschreibung:

Im engen Miteinander entstehen schnell auch Konflikte. Praxisanleiter fungieren als Bindeglied zwischen Auszubildenden, den Mitarbeitern und auch der Schule. In diesem Konfliktmanagementtraining erhalten Sie wertvolle und praxisnahe Tipps, wie Sie Ihre persönliche Konfliktkompetenz als Praxisanleiter spürbar erhöhen und so sicherstellen, dass Konflikte den Arbeitsalltag in der Ausbildung nicht negativ beeinflussen.
Denn eine erfolgreiche Praxisanleitung ist eine wertvolle Investition in die Zukunft.

Zielgruppe:

Fachkraft

Beschreibung:

Inwieweit ist eine objektive Beurteilung von Auszubildenden möglich? Welche Rahmenbedingungen und gesetzliche Grundlagen müssen Sie beachten? Aufbauend auf den gegebenen Richtlinien bearbeiten wird Aspekte für eine objektive Bewertung Ihrer Auszubildenden.
Aspekte der Selbst- und Fremdwahrnehmung und des Rollenverständnisses fließen mit ein.

Zielgruppe:

Fachkraft,Mitarbeiter mit Führungsaufgaben

Beschreibung:

Wie erledige ich meine Arbeit ohne dabei ins schwimmen zu geraten?. Täglich werden Sie im Beruf gefordert, In der Arbeit mit Menschen ist eine Zeitplanung nicht immer einfach. In diesem Seminar setzen wir uns mit unseren inneren Antreibern und deren Auswirkung auf unser Zeitmanagement auseinander. Gutes Zeitmanagement besteht aus verschiedenen Komponenten, die zumeist erst in Kombination ihr volles Potenzial entfalten. Eine Reihe dieser Methoden, Techniken und Verhaltensweisen stellen wir Ihnen in diesem Seminar vor. Los geht es mit allgemeinen Tipps zum Zeitmanagement und für Ihre Arbeit, die Ihnen dabei helfen werden, Ihre zur Verfügung stehende Zeit besser zu organisieren. Nachdem wir Ihnen eine ganze Reihe an Techniken, Methoden und Möglichkeiten vorgestellt haben, mit denen Sie besseres Zeitmanagement betreiben können, haben Sie die Qual der Wahl.
Legen Sie dann einfach los und probieren Sie den einen oder anderen Tipp aus. Vielleicht passen manche Herangehensweisen direkt perfekt zu Ihren Anforderungen.

Nutzen:

Methoden, Tipps und Möglichkleiten für ein gutes Zeitmanagement

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